Moderne Kommunikation bei den Stadtwerken Oerlinghausen

10.09.2024

Die Stadtwerke Oerlinghausen gehen neue Wege in der digitalen Kommunikation: Ab sofort sind sie auf Instagram und Facebook vertreten und bieten zusätzlich einen WhatsApp-Kanal an.

Smartphone mit einem Social Media-Kanal der Stadtwerke Oerlinghausen

Diese Initiativen sollen den Dialog mit den Bürger:innen intensivieren und vor allem dem Wunsch nach mehr Transparenz und Informationen rund um Energie- und Wasserversorgung nachkommen. Die Stadtwerke Oerlinghausen nutzen die neue Reichweite, um auf aktuelle Themen, Projekte und wichtige Ereignisse hinzuweisen.

Der neue Instagram- und Facebook-Kanal

Es werden aktuelle Informationen rund um Dienstleistungen, über geplante Bauarbeiten, Wartungsarbeiten und innovative Projekte gepostet. Außerdem werden z. B. nützliche Informationen und Tipps zur Energieeinsparung oder nachhaltigen Energienutzung verteilt. Auch das Team der Stadtwerke sowie der Alltag in einem modernen Versorgungsunternehmen werden nach und nach vorgestellt. Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen und Sonderaktionen werden thematisiert.

Der neue WhatsApp-Kanal

Neben Instagram und Facebook gibt es nun auch unseren neuen WhatsApp-Kanal. Dieser Service bietet den Bürgern die Möglichkeit, wichtige Mitteilungen direkt auf ihr Smartphone zu erhalten – Ob Notfallmeldungen, Informationen zu geplanten Versorgungsunterbrechungen, Veranstaltungen oder Baustellen. 

Die Einführung dieser digitalen Plattformen ist ein weiterer Schritt in Richtung einer zeitgemäßen, serviceorientierten Kommunikation. Die Stadtwerke Oerlinghausen zeigen damit, dass sie nicht nur in der Energie und Wasserversorgung, sondern auch in der Kommunikation innovativ und bürgernah agieren.

Weitere Informationen finden sie unter: www.sw-oe.de/social-media