Die Stadtwerke Oerlinghausen in neuem Design

08. Januar 2024

Bereit für die Zukunft

Klimaschutz, Energiewende, Versorgungssicherheit – die Herausforderungen sind groß. Die Stadtwerke Oerlinghausen nehmen sie an. Mit zukunftsweisenden Energiekonzepten und nachhaltigen Versorgungsstrategien sind wir auch für die künftige Daseinsfürsorge in unserer Region bestens gerüstet. Zugleich bieten wir auf unserer neuen Website viele neue Tools und Features, um unsere Kunden noch einfacher, gezielter und individueller zu beraten und zu betreuen. Die Stadtwerke Oerlinghausen sind bereit für die Zukunft.

Und das zeigen wir auch: Mit einem modernen, klaren und frischen Unternehmensauftritt kommunizieren wir unsere Verbundenheit mit den Menschen in der Region.

„Alle Unternehmensbereiche sind optisch nun einheitlich den Stadtwerken Oerlinghausen zugeordnet. Dadurch signalisieren wir regionale Stärke und Präsenz und demonstrieren deutlich: Wir sind für euch da!“

Michael Benneker
Geschäftsführer

Bewährte Unternehmenswerte – innovativer Look


Die Stadtwerke Oerlinghausen kennen die Menschen in der Region und finden flexible Lösungen für ein gutes Leben und ein glückliches Miteinander vor Ort. Ebendies soll unser neues Design ausdrücken:

  • Das neue Logo der Stadtwerke Oerlinghausen ist modern, selbstbewusst und wird einheitlich verwendet, um Markenbekanntheit und die Wiedererkennbarkeit der Marke zu steigern. Die „Stanzform“ der neuen Bildmarke lässt den Hintergrund durchscheinen und symbolisiert Klarheit und Transparenz.
  • Unser gesamtes Angebot (Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und mehr) wird farblich konsequent unterschieden und erhält eindeutige, reduzierte Symbole. Besonders die Online-Kommunikation wird dadurch deutlich übersichtlicher.
  • Auch die Farblichkeit wurde zeitgemäß überarbeitet und durch eine modifizierte Blau-Orange-Farblichkeit als Präferenztöne ersetzt.
  • Ästhetisch anspruchsvolle Visualität: Die Linien der neuen Bildmarke wurden in Flächen umgewandelt und so verschoben, dass sie sich in einem Punkt schneiden. Das so entstandene flächige Kaleidoskop, das vielfältige und flexible Darstellungsmöglichkeiten erlaubt, ist das gestalterische Leitmotiv unseres neuen Designs.


Phänomenal digital


Neben der persönlichen Kundenberatung in der Rathausstraße, unserer Kundenkommunikation per Telefon und Brief sowie der Kundenzeitschrift „direkt vom Töns“ erhält der Online-Kontakt mit unseren Kunden immer größere Bedeutung. Daher haben wir unsere digitalen Services deutlich erweitert:

  • Unser Chatbot „Alex“ ist 24 Stunden an jedem Tag für unsere Kunden da.
  • Unser Tarifrechner hilft unseren Kunden, das perfekt passende Strom- oder Erdgasprodukt zu finden.
  • Auch Online-Vertragsabschlüsse sind jetzt ganz einfach mit wenigen Klicks möglich.
  • Online-Bürgerbeteiligungen helfen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu kennen und entsprechend auf sie einzugehen. Dadurch konnten wir z.B. die idealen Standorte für neue Ladestationen für E-Mobilität ermitteln.
  • Neue Tools bieten hilfreiche Online-Beratung, z.B. ob ein Wohnobjekt ans Fernwärmenetz angeschlossen werden kann.
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